Unsere Veranstaltungen

Exklusiv für die Grundschule: Am Kulturtag der Graf-Eberhard-Schule organisieren Kultur im Schloss und Förderverein gemeinsam einen Theatervormittag für die Klassen 1 bis 4 in der Aula der Schule. Dieses Mal mit Michel aus Lönneberga von Astrid Lindgren - Lachen garantiert!
Ein Kinoerlebnis der Extraklasse: Der Goldrausch ist ein Stummfilm-Klassiker von und mit Charlie Chaplin. Ideal für einen kalten Februarabend und mit happy end! Kultur im Schloss zeigt den Schwarzweiß-Film zum Auftakt eines ganz speziellen Wochenendes...
Kompositionen und Blitzlichter von Charlie Chaplin: Über den Aufstieg des kleinen Jungen aus dem Armenhaus zu einem der berühmtesten und genialsten Weltstars hat das Theater Hammerschmiede einen spannenden Abend gestaltet.
Vom melancholischen Tango aus Argentinien, dem ausgelassenen Samba aus Brasilien, der sentimentalen Rumba Kubas bis zum virtuosen Musettewalzer aus Frankreich – die Bandbreite von ARTango ist riesig! Nun kommt das Ensemble mit markanten Filmmelodien zu Kultur im Schloss.
Freundschaftslieder von beiden Ufern der Ägäis heißt das verbindende Programm über das gemeinsames Meer zwischen Türken und Griechen hinweg - und die Freundschaft erstreckt sich bis in den Rittersaal von Kirchentellinsfurt. Passend zu den verschiedenen musikalischen Variationen, reicht Kultur im Schloss kleine Appetithappen. Ein Genussabend.
Von vielen geliebt und direkt von hier: Lieder über Bärlauch, Kaulquappen und Zugvögel erklingen im Wald, wenn Brummelbutz, der letzte Bär vom Schönbuch, zusammen mit Hanna Herrlich und Rosi Zümendorf, seine Geschichten ausschmückt.
Da Brummelbutz, der letzte Bär vom Schönbuch, so beliebt ist, gibt es gleich zwei Vorführungen unter dem Blätterdach am Schützenhaus. Für ein Wiedersehen in aller Freundschaft!
Das Akkordeon erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Kirchentellinsfurt. Daher kommt der Hohner Handharmonika- und Akkordeonclub Reutlingen e.V. nun zum zweiten Mal auf den Kirchentellinsfurter Rathausplatz - mit Klassik einmal anders!
„Der Bär, es war übrigens Winter, ging zum Maskenfest, er war von der besten Laune. Er trug einen grünen Rock, fabelhafte Stiefel und eine Flinte auf der Schulter; ihr merkt schon, er ging als Förster", so beginnt die Kurzgeschichte von Peter Hacks. Ulli Voland vom Theater DERenDINGEn bringt sie kongenial auf die Kirchentellinsfurter Bühne.
Eine musikalische Perle sowohl im Jahresprogramm von Kultur im Schloss als auch der Tübinger Jazz- und Klassiktage ist der Jazz Brunch, der immer im herbstlichen Rittersaal ausgerichtet wird. Meist ist er ausverkauft. Ticket-Tipp: Vorverkauf nutzen.
Jeder kennt die Geschichte von Maria und Josef, dem Kind und den drei Königen - eben dem Wunder von Weihnachten. Im Figurentheater können kleine und große Leute in der alten Geschichte immer wieder Neues entdecken. Das sollte sich niemand entgehen lassen.
Da die Geschichte von Maria und Josef, dem Kind und den drei Königen - eben dem Wunder von Weihnachten - so beliebt ist, wird sie im Kirchentellinsfurter Rittersaal nicht nur einmal aufgeführt.
Und weil wir in den letzten Jahr konstant ausverkauft waren, gibt es dieses Jahr sogar eine dritte Aufführung. Damit alle Fans ihre lieb gewonnenen Figuren wiedersehen können. Es heißt, so mancher kann inzwischen den Text mitsprechen...